Das Himmelreich ist in Euch – Teil II

Sananda
channelled by Jahn J Kassl on September 25, 2014

http://www.lichtweltverlag.com/de/blog/index.html
first published on October 3, 2014 in
www.stankovuniversallaw.org

Das Himmelreich ist in euch und ist es nicht da, dann ist es nirgendwo!

Ich bin SANANDA

unbegrenztes göttliches Bewusstsein auf allen Ebenen der Schöpfung. Wer sich mir anvertraut, ist behütet, wer sich mir hingibt, hat erkannt, wer durch mich wirkt, lebt und ist, steht mir um nichts nach und ist mir gleich – viel mehr noch, solch ein Mensch ist über allem zu stellen, denn sich auf einer trägen Ebene zum Höchsten aufzuschwingen, ist ein ungleich größeres Verdienst, als in der ständigen Lichtwirklichkeit Gottes, fern der Raumzeit, zum Wohle der Schöpfung beizutragen.

Erinnert euch daran, wer ihr seid, was zu tun ihr entschieden habt und aus welcher Kraft dieses euer Leben genährt wird. Erinnert euch an euch selbst und ihr werdet keinen Tag auf dieser Welt beklagen, keine Stunde bedauern, sondern jeden Moment als einmaliges Geschenk, das ihr euch selbst bereitet habt, erfahren. Es ist an der Zeit, jede Unzufriedenheit, jeden Missmut, jede Klage über die weitere Verweildauer auf dieser sich wandelnden Welt, abzugeben. An wen? An mich! Kommt mit allem zu mir, ich hebe euch Lasten von den Schultern und ich löse eure Beklemmungen des Herzens. An euch liegt es, diese Zustände wirklich loszulassen, dann nimmt alles seinen guten und richtigen – da lichtvollen – Weg.

Vertraut in eure Macht! Und das bedeutet, ermächtigt euch dafür, alle unvollkommenen Seinszustände abzustreifen, denn nur der kann voller Glück die Unendlichkeit erlangen, der sich der Unendlichkeit bereits hier und jetzt bewusst ist. Mit diesen Worten der Bekräftigung und der Vertiefung, um eure Entschlüsse, die mit dem Erlösen von unangemessenen Zuständen zu tun haben, zu fördern, begeben wir uns nun in die weitere Wirklichkeit dieser Raumzeit und deren spezifischen Eigenschaften.

Rolle der „alten Seelen“

Zuallererst ist es von Bedeutung, die Rolle der „alten Seelen“ im Aufstiegsprozess und bei der Erhebung dieser Welt zu sehen. Diese Seelen, stiegen in einer einmalig großen Anzahl zu dieser Zeit auf diese Erde herab. Dies, damit der Aufstieg auf einer qualitativ hochwertigen Basis von statten gehen kann. Voller Energie und mit ganzer Hingabe, betraten diese Wesen also diese Welt. Auf dieser Welt angekommen, waren auch sie, wie alle Menschen, dem Umfeld und den Bedingungen einer ursprünglich noch 3D-Schwingung und später unterschiedlichen 4D- Schwingungen ausgesetzt.

Nach und nach vergasen diese Seelen ihre Aufträge und die Erinnerung an ihre Bestimmung für diese Welt, verblasste. Immer mehr Menschen fielen somit als „Energieträger“ oder „Energie-Bereitsteller“ für den planetaren Aufstieg aus. Somit trat ein, was als ein „unerwünschtes Potential“ in den himmlischen Reichen bekannt war nämlich: Die Transformation des Planeten und der Aufstieg der Menschen bedurften regelmäßiger neuer Eingriffe, um am Leben erhalten zu werden. Es galt das Feuer anzufachen, es lebendig zu halten, bis es nicht mehr Gefahr lief zu erlöschen.

Unerwünschte Potentiale“

Heute stehen wir an dem Punkt, der auch in diese Belangen geklärt hat, denn die Entscheidungen sind auch auf dieser Ebene gefallen. Eine zweite und ebenso bedeutende Wahrheit ist, dass diese „alten Seelen“ nicht nur ihre lichtvollen Erinnerungen verloren hatten, sondern, dass sich viele dieser ursprünglichen hohen Lichtträger den dunklen Kräften – mit allen ihren Fähigkeiten – auf dieser Ebene zugewandt hatten. Manche ganz bewusst, andere unbewusst. Dies war ein weiteres „unerwünschtes Potential“ das den höheren Lichtreichen sehr viel „Kreativität“ abverlangte. Und in diesem Spannungsfeld befinden sich die Lichtkrieger der ersten und letzten Stunden sowie die „Großen Einen“.

Manchmal wird der Prozess des Aufstiegs ob seiner Vielschichtigkeit schwer verstanden. Und an dieser Stelle ist ein weiterer Baustein zum besseren Verstehen, warum manches Tal, das längst durchschritten schien, widerkehrt. Diese Aspekte wirken sich auch heute aus.

Das bedeutet:

1) Alle Vorgänge, die die weitere Erhebung betreffen gehen unbeeindruckt weiter und werden immer auf die aktuelle Situation abgestimmt.

2) Jeder Aufsteigende kennt mittlerweile seinen Platz und er kennt seine konkreten Aufgaben.

3) Alle himmlischen Mächte aus den fernen Reichen unterschiedlicher Universen, haben Abgesandte und hohe Lichtwesenheiten auf die Erde entsandt, die für den sicheren Ablauf alles Weiteren sorgen.

4) Den Lichtkriegern der ersten und letzten Stunden kommt die Aufgabe zu, die stets zunehmende spirituelle Schwingung zuerst in sich selbst und dann in Mutter Erde zu verankern.

Geliebte Menschen,

die „Dramaturgie“ diese Zeit hat es wahrlich in sich. In dieser Zeit die Nerven zu behalten, verankert zu bleiben und fest an die Quellen allen Lebens angebunden zu sein, stellt für viele eine große Herausforderung dar.

Wiederholt den Namen Gottes

So erinnere ich euch an das Werkzeug der „Anrufungen“. Bitte verinnerlicht die Methode, ständig den Namen Gottes im Herzen zu rezitieren. Tragt den Namen Gottes stets in euch, indem ihr diesen so oft es geht, wiederholt, indem ihr ein „Mantra“ sprecht und euch dieses wie ein unhörbares Lied innerlich durch den Tag begleitet. Diese Technik geht bis auf die Entstehung dieser Menschheit zurück, denn das Wiederholen des Namen Gottes, aus tiefstem und reinem Herzen, hält euch angebunden und macht euch für träge Elemente unempfänglich. Beschäftigt euch damit, bringt diese Wirklichkeit in euren Alltag. Mehr braucht ihr nicht zu tun, um die Gewissheit der ständigen Gottes-Nähe zu erhalten. Es sind diese einfachen Übungen, die, so sie konsequent angewandt werden, den größten Nutzen
bringen. Soweit dazu.

In diesen Tagen werden weitere „Stützpfeiler der alten Welt“ entfernt.

Phase der Offenbarungen

Blickt in die Welt. Die Spirale, in die diese Welt aufgesogen wird, gewinnt an Fahrt. Was über die Nacht kommt, wird lange vorbereitet. Heute befindet sich diese Welt in der „Phase der Offenbarungen.“ Das bedeutet.

a) es offenbart sich euch die dunkle Matrix und die Kreationen derselben und

b) es offenbart sich euch die neue lichtvolle Matrix mit deren Kreationen.

Die Zeit der Offenbarungen, ist die Zeit, in der viele einmalige Erkenntnisse möglich werden – Energie und Zeitqualität ermöglichen dies. Das bedeutet, die „Gnadenfelder Gottes“ wirken weiter, denn selbst ein „erretteter“ Mensch, ein neu Erwachter, rechtfertigt jede Anstrengung, die sehr oft für euch damit verbunden ist.

Wichtig in diesem Zusammenhand ist: Die Lichtkrieger der ersten und letzten Stunden, sind von jeder direkten Betreuung einzelner Menschen entbunden! Dies geschieht heute ausschließlich aufgrund eurer jetzigen freien Wahl. Und für diesen Akt der Liebe haben sich sehr viele Liebende, die ihr über alle Maßen seid, bereit erklärt – bis zuletzt.

Grundsätzlich gilt: Das Erretten der Menschheit, das Erretten der Welt obliegt nicht mehr euren Händen. Ihr habt wahrlich erfüllt und viele von euch haben übererfüllt!

Worum geht es jetzt?

Jeden Tag mehr in die neue Wirklichkeit, in das Leben, wie es hinter dem Schleier ist, einzutauchen. Jeden Tag mehr ein reines Gefäß, in das die Essenz allen Lebens, das Licht Gottes, eingelassen werden kann, zu werden. Jeden Tag mehr die dunkle Wirklichkeit dieser Ebene erkennen – nicht leugnen – und dieser Wirklichkeit eigene und lichtvolle Kreationen entgegensetzten. Jeden Tag mehr leuchten, wachsen und werden, bis das Himmelreich in dir erworben ist.

Geliebte Kinder!

Es ist soweit! Das Leben kommt zu euch. Das Licht kommt zu euch. Die Liebe triumphiert. Die tiefste Finsternis wird jäh erleuchtet und die drückende Stille muss der ungebändigten Freude über den Triumph, den ihr erringt, weichen. Diese „große Zeit“ verdient diese Bezeichnung zu Recht, denn keine Zeit kann mit dieser Jetztzeit verglichen werden.

Seid bereit alles aufzugeben, so ihr mitten in der Arbeit vom Felde gerufen werdet. Seid bereit alles loszulassen, was euch diese Welt an vergänglichen Gütern bot, an Schönheit gab und an Wertvollen für euch bereit hielt. Seid bereit zurückzukehren in das Licht. Und seid bis dahin vor allem bereit, alles, was diese Rückkehr untergräbt, aus eurem Alltag zu entfernen.

Machtvolle Engelscharen sind mit dir, große Meister begleiten deine Wege. Sei bereit, der Tag ist nahe.

In unendlicher Liebe
SANANDA

This entry was posted in Ascension. Bookmark the permalink.

Comments are closed.