Das Himmelreich ist in euch – Teil I

Sananda
channelled by Jahn J Kassl on September 20, 2014

http://www.lichtweltverlag.com/de/blog/index.html
first published on Septrember 31, 2014 in
www.stankovuniversallaw.org

Vorwort
Jahn J Kassl und Georgi Stankov

Lieber Georg,

in der Anlage den ersten Teil der Lichtlesungsbotschaft! Vor allem der einleitende Traum hatte eine Intensität, die wirklich wunderbar und äußerst „real“ war, was für mich meine Schöpferrolle unmittelbar erfahren ließ und was zweifelsfrei bedeutet, dass wir unsere Rollen als Schöpfergötter längst schon ausüben.

In Liebe
Jahn
________________________________

Lieber Jahn,

ich habe diese Botschaft mit größter Genugtuung gelesen, nicht nur wegen des vorhersehbaren Schicksals der beiden ukrainischen Politiker, sondern vor allem, weil sie mein Seelenalter-Modell, das ich bereits vor 15 Jahren entwickelt und in meinen fünf gnostischen Büchern als Erklärungsmodell auf viele Aspekte des menschlichen Denkens sehr erfolgreich angewandt habe, exemplarisch bestätigt. Das Modell eignet sich auch um zukünftige Prognosen zum kollektiven Verhalten zu machen, die sich zur Zeit völlig bewahrheiten. Insofern eine Glanzleistung von dir, die zeigt, wie einheitlich die menschliche Weltanschauung wird, wenn sie auf richtiges Wissen gründet.

Unsere Qualitäten als Schöpfer sind nun ein zentrales Thema auch für uns im Hinblick auf die Lichtstadt Raetia, die wir erschaffen haben, und insbesondere im Hinblick auf den Welttempel der Heilung in Lofer, von dem ich erst kürzlich berichtet habe. Carla hat vor zwei Tagen eine sehr umfangreiche Botschaft zu diesem Tempel erhalten und nun tippt sie sie mit vielen eigenen Kommentaren, da sie noch sehr viele visuelle Informationen zusätzlich erhält. Wenn sie fertig ist, werde ich sie dir schicken.

Wichtig zu wissen ist, dass wir ungeheuer aktiv sind auf allen höheren und tieferen Ebenen und nicht nur auf dieser, wo wir am Wenigsten davon merken. Dieses Wissen wird uns bis zum Aufstieg über alle Widrigkeiten des Lebens tragen.

In Liebe
Georg
________________________________________

Botschaft

Traum: Nehme mich aus einer dritten übergeordneten Ebene auf zwei Welten/Planeten gleichzeitig lebend wahr. Mit exakt gleichem Aussehen, lebe ich auf zwei unterschiedlichen Planeten und ich beobachte und erlebe mich bei unterschiedlichen Verrichtungen. Zwei unterschiedliche Leben und das Faszinierende daran ist, ich bin mir dessen voll bewusst und kann in jedes Leben „spüren“, gleichzeitig erfahren und ausagieren oder mich dort nach Belieben in der gewünschten Intensität direkt einklinken. Auch diese „dritte Ebene“, aus der ich dies Wahrnehme, mein „Überbewusstsein“ ist so real wie der Alltag im menschlichen Körper. Ich erlebe somit meine eigene Multidimensionalität – drei Leben gleichzeitig und jedes Leben in einer Intensität, als würde es sich um ein einziges Leben handeln. (Traum Ende)

Ergänzung: Dieser Traum erinnert mich an einem Traum, den ich vor Jahren hatte, als meine Seelenanteile zurückkehrten. Dabei kam ein Seelenanteil aus einer entfernen Galaxie zu mir zurück, indem er sich mir vorstellte und dabei exakt so aussah wie ich selbst. Ich stand meinem exakten Spiegelbild gegenüber, das eine wunderbare blaue Uniform mit vielen Orden, Lichtbänder, an denen eine Wesenheit im Universum zu erkennen ist, wie er mir sagte, trug. (Ergänzung Ende)

Traum II: Bin in der Ukraine und fungiere dort ganz offensichtlich in der bedeutenden Funktion eines Schöpfergottes. Mit einer einzigen Anordnung von mir, werden alle Städte der Ukraine mit Licht geflutet. Ich sehe, wie wahre „Lichtfontänen“ oder Lichtglocken über die Städte abgelassen werden. Dabei nehme ich die Menschen der Ukraine wahr, ich sehe ihnen in ihrem Alltag beim Verrichten ihrer Dinge zu, und diese Menschen sind unglaublich lebensfroh, energie-geladen und strahlend schön. Über-all dem wirkt ein einmaliges Licht, so wie wir es hier nicht kennen und Sonnenschein, wie wir ihn hier noch nie gesehen haben. Hell aber nicht gleißend, strahlend und weich. Es ist offensichtlich, dass ich in der Ukraine auf einer höher schwingenden Ebene eines höherfrequenten Hologramms zu Werke gehe.

Neben mir stehen der jetzige Präsident Poroschenko und sein Premierminister Jazenjuk. Ersterer ist über die neuen Verhältnisse in „seinem“ Land dermaßen erstaunt, so dass eine Art kindlich ungebändigte Freude aus ihm herausbricht. Ganz anders Jazenjuk, dieser blickt mich mit völlig versteinerter Miene an und wirkt wie erstarrt. Ich selbst genieße die Schönheit des Momentes und erwache in meinem Bett. (Traum Ende)

Geliebte Menschen,

ich bin SANANDA

ich segne dich, der du dieser Übertragung folgst, als ein ergebener Diener deiner Aufträge, denn in der Erfüllung dieser Vereinbarungen aus dem Licht, liegt dein Wohl und das Wohl der Welt. Zwei bedeutende Traumbilder, die die Öffnung der Tore in euer Innerstes und die Öffnung der Tore des Himmels ankündigen. Zwei Bilder, die euch eure Wirklichkeit nahe bringen und erleben lassen – als multidimensionale Schöpfergötter in unterschiedlichen Welten des Seins.

Im ersten Traum sehen wir, wie sich die Multidimensionalität „anfühlt“, wir begegnen einer Wirklichkeit, die einem Menschen bisher völlig fremd war. Es ist die Wirklichkeit des Menschen, die Wirklichkeit eines jeden Menschen und diese Wahrheit wird nun enthüllt. Jetzt, da sich Zeit und Raum, wie ein dichter Nebelschleier vor euren Augen auflösen. Nun treten eure unendlichen Fähigkeiten hervor. Nach dem ersten Staunen überkommt alle Lichtkrieger, die diesen Bewusstseinssprung erlangen, große Demut vor ihrer eigenen Größe, vor ihrer eigenen Erhabenheit, vor ihrer eigenen Kraft, Macht und unbegrenzten Schöpferkraft.

Im zweiten Traumbild begegnen wir einer anderen Welt. Gezeigt ist ein Staat, der auf dieser Ebene in den Fokus der Dunkelmächte gerückt ist, der jedoch auf einer höher schwingenden Ebene, ganz andere Lebensbedingungen für seine Menschen erschaffen hat. Hier ist von einer hoch schwingenden Ebene der vierten Dimension des Raumes die Rede.

Multidimensionalität die Natur allen Lebens

Diese ist euch offenbart, damit ihr den Ereignissen auf dieser Ebene, den richtigen Wert und die gebührende Bedeutung zumesst. Denn was eure Augen sehen, das ist nur ein geringer Teil der Wirklichkeit. Dieses Bild korrespondiert mit dem ersten Traumbild der Multi-dimensionalität des Menschen. Auf den hoch schwingenden 4D Ebenen, die ihr selbst erschaffen habt, pulsiert das Leben, herrscht Freude überall, und es dient alles dem Licht und der Einheit aller Menschen. Und diese Ebene wird in diesem Traum am Beispiel der Ukraine dargestellt.

Multidimensionalität ist nicht nur dem Menschen zu eigen, sondern, Multidimensionalität ist die Natur allen Lebens: grenzenloses und allgegenwärtiges Bewusstsein, manifestiert in unendlichen vielen Aspekten. Die Ukraine existiert, wie auch andere Staaten und so wie die Erde, längst schon auf anderen Welten in einer anderen und lichtvolleren Form. Erschaffen von den neuen Schöpfergöttern, zu denen manche von euch erhoben wurden. Dieses Traumbild ist genauso wirklich wie die Ukraine wirklich ist, so ihr die Tagesnachrichten verfolgt und euch die vielen Dramen, die sich dort ereignen, zur Kenntnis gebracht werden.

Unterschiedliche Seelentypen

Die zwei Staatenführer, die auf dieser Ebene eine derart verhängnisvolle Rolle für ihr Land und die Menschen ausfüllen, werden auch auf einer höheren Ebene dargestellt. Dabei ist Ersterer von der neuen „Ukraine“ fasziniert, indem er sich wie ein kleines Kind freut und der zweite zu Tode betrübt, so dass er erstarrt. Diese Szene beschreibt die Motive und das seelische Fundament hinter diesen zwei Männern.

Ersterer, eine junge Seele, hat Interesse vor allem an der Macht. Solange er diese ausübt, ist es ihm einerlei unter welcher Flagge er dies tut. Macht und Gier sind dessen wesentlichen Motive, denen jede Handlungsweise zugrunde liegt. Und in der Szene dieses Traumes, ist diesem Wesen noch nicht wirklich bewusst, dass er seine Macht eingebüßt hat. Diese junge Seele erprobt sich zum ersten Mal in einer solchen Position und ist sich seiner tatsächlichen Verantwortung daher nicht bewusst. Die Freude eines Kindes ist vorgetäuscht, so wie ein Mitarbeiter einem neuen Chef, den er im Grunde nicht ausstehen kann, seine Loyalität vortäuscht, nur um seine Position zu behalten. Ohne eine innere Klärung ist nichts möglich, und dieses Wesen weiß auch noch nicht, welche Erkenntnisarbeit hier bevorsteht.

Ganz anders verhält es sich im zweiten Fall. Dieser Mann, eine Seele mittleren Seelenalters, hat Macht und vor allem Kontrolle, zum Thema dieses Lebens erwählt. Und in einer lichtvollen Ukraine auf einer hoch schwingenden Ebene gibt es weder diese alte Macht auszuüben und noch einem Kontrollwahn zu frönen. Diese Wesenheit hat wiederholt diese Erfahrung des unrechtmäßigen Machtausübens gewählt und scheitert erneut, wie jeder, der dies wählt, am Ende scheitern muss, um Erkenntnisse zu gewinnen. Diese Seele kann auf einer höher schwingenden Ebene noch nicht existieren, da jede Einsicht und Bereitschaft dafür fehlt. Daher das „Erstarren“ im Angesicht des Lichts.

Beiden Seelen ist gemein, dass sie Verträge mit den dunklen Herrschern dieser Zeit geschlossen haben. Ersterer, in Ermangelung des Wissens um die Tragweite dieser Entscheidung, Zweiter im vollen Bewusstsein seiner Wahl. Hier begegnen wir also zwei unterschiedlichen Seelentypen, einem jungen Seelenalter und einem mittleren Seelenalter, die beide auf dieser trägeren Ebene ähnliches Unrecht begehen, auf einer nächst höheren Ebene, aufgrund dieses „Seelen- Altersunterschiedes“ völlig andere Grundvoraussetzungen vorfinden.

Denn eine junge Seele kann, so sie es wählt, rasch aus dem Rad des Karmas aussteigen, eine mittlere Seele ist zumeist tief im Sumpf der Verstrickungen und schöpft den Kelch der Raumzeit vollends aus. Die Tatsache, dass diese Menschen auf dieser Erde nur noch als „Seelenfragmente“ bewusst sind, ist eine weitere Wahrheit, die insofern von Bedeutung ist, als dass jede bewusste Hinwendung in das Licht auf dieser Ebene von beiden Menschen ausgeschlossen werden kann.

Ein weiteres Bild, das dieser Traum einprägsam aufzeigt, ist, dass beide Staatenlenker neben Jahn stehen. Das heißt, am Tage X können sie dem Verlust ihrer Machtposition nichts entgegensetzen und sie werden für ihre Taten zu Rechenschaft gezogen. Nackt und entblößt stehen sie im Licht, was diese Reaktionen hervorbringt.

Neben diesen grundsätzlichen Seelentypen, die im jungen und mittleren Seelenalter definiert sind, existieren auch alte Seelen, die sich der Dunkelheit im vollen Bewusstsein ihrer Kraft entschieden haben. Diese haben wahrlich die größte Bürde auf sich geladen und diese Wesenheiten, die ursprünglich mit lichtvollen Aufträgen auf diese Welt entsandt wurden, werden die Last, die sie sich durch diesen Wechsel ins Lager der Höllenfürsten aufgeladen haben, am jüngsten Tage kaum ertragen.

Jeder Mensch wird seiner Fähigkeiten und seines Seelenalters gemäß den himmlischen Räten Zeugnis über seine Taten abzulegen haben, und alte Seelen, die ihren Lebensplan völlig negieren, stehen anders in der Pflicht als eine junge, in sich selbst verliebte und spielerische Seele. Auch wenn sich die Taten einer jungen, verbrecherischen Seele von der einer alten, verbrecherischen Seele kaum unterscheiden, so ist die Triebfeder dahinter, sind die dieser Seele zugrundeliegenden „Talente“ das Maß, an dem sie gemessen wird und nach dem sich die weitere Reise in Zeit und Raum ausrichtet.

Auf der multidimensionalen Ebene haben einzelne spezifische Lebensmuster die Auswirkung, dass sich sämtliche lichtvolle Seelenanteile bei einer dunklen Wesenheit verflüchtigen. Daher ist davon die Rede, dass diese von den Dunklen übernommenen Menschen nur noch „seelenfragmentarisch“ auf dieser Welt zugegen sind. Diese Tatsache trifft auch auf sehr viele Staatenlenker dieser Zeit zu – die unbeseelt sind und daher nur unbeseelte, heißt, lebensfeindliche und lieblose Entscheidungen treffen können. Zu etwas anderem ist solch ein Wesen nicht in der Lage.

Macht euch das bitte immer bewusst, wenn euch ein Gesicht eines Repräsentanten aus Staat, Kirche oder Gesellschaft entgegenblickt; zumeist handelt es sich dabei um ein gut trainiertes Gesicht, dass in Mimik die Lüge zu verbergen sucht und in Sprache die Lüge zur Wahrheit umformuliert. Und: es wird immer leichter für euch, dies zu durchschauen, da die stetig zunehmende Kraft des spirituellen Lichts, wie vor allem das zweite Traumbild schildert, alles offenbart.

Zusammengefasst: Ein jeder Menschen steht am Ende der Zeit seinem eigenen Spiegelbild gegenüber und viele werden ihren Augen nicht trauen, was sie da zu Gesicht bekommen. Denn viele erwarten das Himmelreich, ein Himmelreich, dass sie in sich selbst nicht erschaffen haben. Und so werden diese Menschen erkennen müssen, dass die Samen, die ihnen vom Schöpfer für dieses Leben überreicht wurden, nicht aufgingen, da sie auf fruchtlosen Boden ausgebracht wurden.

Soweit dieser exemplarische Exkurs dahin, denn dieses Traumbild erfordert diese Worte. Worte, die von der geistigen Welt selten an die Menschheit gerichtet werden, da tiefgreifende seelische Ursachen einer mit Namen genannten Wesenheit nur in absolut angemessenen Situationen in die Weltöffentlichkeit gelangen dürfen. Und dies ist hier der Fall, damit an diesem Beispiel das Erkennen von tieferen Zusammenhängen für alle, die das für sich erwählen,
möglich ist.

Bedeutend ist für die Aufsteigenden dies: Diese Erde existiert bereits auf einer höher schwingenden Ebene, und ihr beginnt, diese Ebene zu betreten, manche zögerlich, andere festen Schrittes. Im Verstehen dieser Abläufe liegen Wissen und Gewissheit, kann das Himmelreich in euch Gestalt annehmen. Diese Wahrheit um die allem Leben
innewohnende Kraft macht euch frei und bringt euch Glück.

Mit diesem Auftakt, den Träumen und dem ersten Teil der Botschaft, die im Rahmen der Lichtlesung des 25. September 2014 gegeben ist, vergewissere ich euch meiner Gegenwart und ich bringe euch Kenntnis über eure Wirklichkeit, die da ist: lebendiges Licht des Einen ewigen Gottes, der das ist die Liebe. Die Schranken des Unwissens werden entfernt, die Blockaden vieler Zeiten werden gelöst, das Licht Gottes durchwirkt das Menschenherz; und ein Klang aus einer anderen Welt durchbricht die Stille. An einem Tag verwandelt sich die Welt, und diese Stunde, die ist nahe.

In unendliche Liebe
SANANDA

This entry was posted in Ascension. Bookmark the permalink.

Comments are closed.