Aufstieg ist Feinarbeit

Jesus Sananda
channelled by Jahn J Kassl on August 19, 2013

http://www.lichtweltverlag.com/de/blog/index.html
first published in English on August 20, 2013 in
www.stankovuniversallaw.org

Bericht:

Bin im Auto zurück nach Wien unterwegs. Aufgrund eines Unfalls staut sich der Verkehr für kurze Zeit, ehe es zügig weitergeht. An der Unfallstelle vorbeikommend, ist nichts mehr zu sehen, alles ist geräumt, so, als wäre nichts geschehen. (Bericht Ende)

Geliebte Menschen,

ich bin JESUS SANANDA. Diese im ersten Moment belanglose Beobachtung verdeutlicht den nun größeren Fortschritt der Wandels und der Trennungen der letzten Ebenen. Anknüpfend an die Botschaft „Kapitän und Navigator“ ist gezeigt, dass es immer wieder zu kurzen Verzögerungen (Stau) kommen kann, die jedoch insgesamt keine maßgebende Rolle mehr einnehmen. Dass die Unfallstelle geräumt und sauber ist, zeigt, dass die Umwälzungen, die im Zuge der Erhebung geschehen müssen, abseits von euch, die ihr das Licht gewählt habt, geschehen. Es zeigt euch erneut, dass ihr unbeschadet bliebt und dass ihr heil, ganz und vollkommen in der fünften Dimension ankommen werdet.

Eine wiederholte Bestätigung der jetzigen Aufstiegsdynamik, die wahrlich jeden Moment an neue Gegebenheiten angepasst werden muss und es wird – und das, auch wenn der große Bogen längst feststeht und unabänderlich ist. Soweit dazu.

In diesen Tagen zeigt sich, dass manche Menschen – es sind derer mehr als angenommen – die sich aufmachen in das Licht, ihre Hände in den Schoss gelegt haben und ihren abschließenden Transformationsarbeiten fern bleiben. Wie Schüler, die dem Examen fernbleiben, da sie sich vor der Ungewissheit, die von diesem Moment ausgeht, fürchten. Manche Menschen sagen sich nun: „Genug gelernt, genug erkannt, genug geklärt.“ Sie legen die Hände in den Schoss und sie warten bis sie von der Galaktischen Föderation abgeholt und erhoben werden; andere wiederum erwarten ihren Aufstieg im Lichtkleid das ihnen angemessen ist, dass sie jedoch zurückweisen, sobald es gilt, die alten Kleider abzulegen.

Was ist damit gemeint? Gesagt ist, dass es bis zuletzt gilt, wachsam und entschlussfreudig mit der eigenenTransformationsarbeit fortzufahren. Denn auch dies zeigt der Bericht Jahns, es kann und wird bei jenen, die kurz vor dem Ziel aufgrund falscher Annahmen anhalten, zu „Unfällen“ kommen, damit sie erwachen können. Wer dem Ziel so nahe ist, wie diese Lichtkrieger, wird nun mit allen Mitteln zum Ziel gebracht.

Auszuschließen ist nichts, anzunehmen ist alles, jetzt, da sich die Trägheit erneut eingeschlichen hat in die Herzen der Menschenkinder, die zum Höheren berufen sind. Der Aufstieg ist nicht nur für die himmlischen Reiche und für die „Spezialisten“ auf den Erdenboden Feinarbeit, sondern ist vor allem für jeden einzelnen Adepten des Aufstiegs unentwegte Arbeit beim Bewegen seiner noch starren Lebensthemen – und das BIS ZULETZT! Seid euch bewusst, jede Verzögerung im Prozess des Aufstiegs ist und war für euch ein Geschenk, das es weise zu nutzen galt und gegebenenfalls immer noch gilt.

Lasst diese Möglichkeiten nicht an euch vorüberziehen, auch wenn euch beschieden wurde, es sei alles getan. „Alles getan“, da der Aufstieg unumkehrbar ist, „alles zu tun“, bis sich auch für euch, für jeden einzelnen von euch, dieser Aufstieg erfüllt. Das Ziel vor den Augen, wägen sich viele bereits im Ziel angekommen zu sein. Diese Täuschung gilt es nun zu überwinden. Integriert die spirituelle Höhenluft und erwacht, denn Phantasie und Wirklichkeit waren noch niemals derart nahe, wie jetzt, da ihr in die Glückseligkeit Gottes einkehrt.

Auf den oberen 4D-Erden hat das Dunkle nur noch jene Macht über euch, die ihr diesem selbst zugesteht. Das heißt, so ihr in bestimmen Bereichen offen seid, verletzt und energetisch erreichbar, kann der „Verführer der Finsternis“, seine faule Aussaat streuen; darüber hinaus kann euch nichts und niemand etwas anhaben. Wie kann euch die Dunkelheit erreichen, so ihr ganz im Lichte steht?

Ihr seid umfassend geschützt, seid euch gewiss. Jedoch dort, wo ihr einem ungebetenen Gast selbst die Tür öffnet, ist auch dieser Schutz wirkungslos. Dies aufgrund des freien Willens des Menschen, durch den nach wie vor alle Entscheidungen bestimmt werden.

Bleibt klar, bleibt mutig, bleibt bis zuletzt Gärtner im Garten des Herrn, denn wahrlich: Die Zeit der großen Ernte ist jetzt.

Ich bin es, der euch unendlich liebt,
in Ewigkeit
JESUS SANANDA

This entry was posted in Ascension. Bookmark the permalink.

Comments are closed.